METZGEREI PFLUGER Fleischhauer Metzger Thiersee Tirol
Menü

METZGEREI PFLUGER Fleischhauer Metzger Thiersee Tirol

Vorderthiersee 38 6335 Thiersee

Detailverkauf im Sparmarkt Thiersee

Montag - Freitag 7.30 - 19.15 h | Samstag 7.15 - 18.00 h

G'schmackige Gaumenfreude | Unser Gustostückerl der Pfluger Speck

Ein würziger Speck aus Tirol ist ein besonderes Gustostückerl. Für diese Spezialität der Metzgerei Pfluger werden nur ausgewählte Edelteile vom Schwein verwendet. Früher wurde der herzhafte Jausengenuss aufgrund seiner guten Haltbarkeit besonders geschätzt.

In einer besonderen Mischung aus Salz und Gewürzen eingelegt, wird der Speck bei einer Temperatur von 18-20 Grad über Buchenholz geräuchert. In der Thierseer Bergluft reift er dann zwischen 3 und 5 Monate heran. Erst dann kommt sein zarter, aromatischer Geschmack voll zur Geltung.

Pflugers Karreespeck - Schinkenspeck - Schopfspeck - Bauchspeck - Kaiserspeck

Unser Familienunternehmen kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Im Jahr 1937gründete Hans Pfluger sen. zusammen mit seiner Frau Anastasia im sogenannten Metzgerhäusl in Thiersee den Metzgerbetrieb. 1950 konnte dann im Neubau Hanneshof ein moderner Fleischhauerbetrieb mit eigenem Geschäft eröffnet werden. 1954 stieg Hans Pfluger jun. als jüngster Metzgermeister Tirols in die väterliche Firma ein und übernahm diese im Jahre 1960. Durch die expansive Entwicklung waren die Weichen auf Großproduktion gestellt, und so konnte 1973 der Neubau für die Produktion bezogen und das Geschäft im Altbau vergrößert werden. Die Erzeugung von Speck aus Tirol wurde in großem Umfang in das Sortiment aufgenommen. 1994 war es dann soweit, dass mit Michaela Pfluger, Metzgermeisterin und Handelsakademikerin, die dritte Generation in den Betrieb einzog. Der Aufwärtstrend ist ungebrochen. Seit 1998 werden in dem neuen EU-zertifizierten Betrieb die Pfluger Spezialitäten nach dem Motto „Beste Qualität aus Meisterhand“ hergestellt